Automatisierte Erstellung von Produktbroschüren

Zeitbedarf für manuelle Layoutkorrekturen je Broschüre von 2h auf 20 Minuten gesenkt

Herausforderung

  • Der Kunde erstellt wöchentliche Produktbroschüren über ein eigenes CMS-System mit Hilfe eines teilautomatisierten Prozesses, der die Daten aus dem CMS in das Layoutprogramm überträgt.
  • Es sind zeitaufwändige, manuelle Nacharbeiten jeder einzelnen Broschüre erforderlich, obwohl die relevanten Daten eigentlich im CMS vorhanden wären.
  • Zeitaufwand für die Korrektur pro Broschüre: ca. 2h
  • Der Kunde wünscht eine Automatisierung des gesamten Prozesses für die Erstellung der Produktbroschüren bei gleichzeitiger Minimierung des manuellen Korrekturaufwands im Layoutprogramm.

Lösung

  • Entwicklung einer Softwarelösung, die alle Daten für die Produktbroschüren aus dem CMS-System extrahiert, die Daten für das Layoutprogramm aufbereitet und anschließend ins Layoutprogramm transferiert.
  • Automatisierungsquote: 90%

Nutzen

  • Signifikante Reduktion der Opportunitätskosten: Zeitbedarf für die manuelle Anpassung der Broschüren von 2h auf 20 Minuten je Broschüre reduziert.
  • Reduktion von Fehlerquellen.
  • Schnellere Time2Market.

Notice: Uninitialized string offset: 0 in /var/www/abtmedien/incoming/stage/wp-includes/class-wp-query.php on line 3482

Sprechen Sie uns an

Matthias Abt
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel: +49 6201 1890-10
E-Mail: matthias.abt@abt-medien.de
Beraten lassen
Michael Abt
Geschäftsführender Gesellschafter
Tel: +49 6201 1890-75
E-Mail: michael.abt@abt-medien.de
Beraten lassen

Kontaktieren Sie uns

Termin vereinbaren